Dampflokomotive 12


deutsch [ vorherige Seite ]
english [ previous page ]

Unterseiten

LOK 12 (Größe 12 Kb) Lok 12 unter Dampf. Erste Fahrt nach über 30 Jahren
Im Hintergrund sieht man das Kloster Neresheim
Arbeiten an der Lok 12 (November 98):

Nachdem die Lok im August 97 ihre Kesselprüfung bekam, wird sie nun für die Hauptuntersuchung vorbereitet. Schliesslich soll sie ja fertig sein, wenn die Strecke in Betrieb geht. Von diesen Arbeiten ist allerdings recht wenig zu sehen, da sie im Lokschuppen stattfinden. Was im Einzelnen alles zu tun ist, entzieht sich meinem Wissen, jedenfalls ist die Lok aufgebockt und ausgeachst, damit man von unten rankommt.

Mai 99:
Es ist soweit, Lok 12 hat ihre Hauptuntersuchung bestanden und darf wieder dampfen. Untersuchungsdatum (Größe 9 Kb) Anlässlich der Bahnhofshocketse vom 7. und 8. August hat sie das auch ausgiebig getan, hier ein paar Impressionen:

Lok 12 Heizerseite (Größe 10 Kb) Noch ist sie kalt, aber gleich gehts los
Auch ein Lokfeuer fängt mal klein an, meistens auf der Kohlenschippe Feuer auf der Schippe (Größe 17 Kb)
Lok 12 unter Dampf (Größe 21 Kb) Der Kessel hat Druck, eigentlich könnte es jetzt mit dem angehängten OW 301 auf die Baustelle zum Schottern gehen. An der Bahnhofshocketse wurde allerdings nur im Bahnhofsbereich gefahren.
Hier die beiden Schwestern zusammen. Ob sie wohl auch mal beide zusammen dampfen werden? Lok 12 mit Lok 11 (Größe 12,5 Kb)

deutsch [ vorherige Seite ]
english [ previous page ]

Copyright © 1997 - 2014 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 28.12.2014 Gerald Stempel ]