Dieseltriebwagen T 37 - Aufarbeitung ab 2008


deutsch [ vorherige Seite ]
english [ previous page ]

November 2009

Die lackierte Seite des T37 (Größe ca. 22 kB) Das Dach des T37 wurde in der Zwischenzeit fertig lackiert, und die grundierten Flächen der Karosserie sind mit rotem Lack gestrichen, damit die Grundierung nicht über längere Zeit der Witterung ausgesetzt ist.
Ab Herbst 2009 wird nun verstärkt am T37 gearbeitet. Um von allen Seiten an den Fahrzeugrahmen zu kommen, muß der Fußboden entfernt und das Bodenblech heraus geschnitten werden. Eine Wagenhälfte wurde komplett ausgeräumt, der Fußboden entfernt und ein Teil des Bodenblechs heraus geschnitten.
Überblick Führerstand (Größe ca. 40 kB)
Blick auf den Rahmen (Größe ca. 38 kB) Der Fahrzeugrahmen sieht noch sehr gut aus, hier muß nur der Flugrost abgebürstet werden, dann kann der Rahmen grundiert und lackiert werden. Die Bodenbleche sehen nicht so gut aus, an einigen Stellen ist das Trapezblech durchgerostet, vor allem im Bereich unter den Fenstern.
durchgerostetes Trapezblech

Über den Winter soll der T37 in den Lokschuppen kommen um verstärkt an ihm arbeiten zu können. Ich werde darüber berichten.


deutsch [ vorherige Seite ]
english [ previous page ]

Copyright © 1997 - 2009 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 03.11.2009 Gerald Stempel ]