Im August 2008 trafen sich mehrere Aktive, die gerade Urlaub hatten bzw. extra genommen haben, eine Woche in Neresheim um einmal eine Woche konzentriert am Jumbo zu arbeiten.
Die Vorbauten wurden zur Aufarbeitung demontiert, ausserdem ist so das Arbeiten an der Technik wesentlich einfacher. |
Einer der 8-Zylinder Motoren mit seinem großen Kühlerventilator. Der Umlauf ist bereits entrostet und grundiert. |
Einer der beiden Kühler. | © Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |
© Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |
Die Griffstangen am Aufstieg zum Führerhaus müssen ebenfalls entrostet werden. Vor allem am Übergang zum Blech sitzt der Rost. |
Auch hier sitzt der Rost und muß aus den Kanten geschliffen werden. | © Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |
© Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |
Arbeiten am Vorbau. |
Außen ist an den Motorhauben gar nicht so viel zu tun, der meiste Rost sitzt innen und versteckt sich unter einer Schmutzschicht. Da muß der Atemschutz regelmässig gewechselt werden. | © Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |
Die Innenseite des Vorbaus ist jetzt blank. Das 'Überkopfschleifen' war der anstrengendste Teil der ganzen Aktion. |
Der zweite Vorbau ist schon fertig grundiert. |
Zwei der insgesamt vier Tanks nach dem Entfernen der alten Lackschichten. |
Das Hitzeschutzblech über dem Auspuff hat keinen Rost angesetzt, aber der alte Lack hält nicht mehr und muß runter. |
© Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |
Die Tanks werden mit Grundierung gespritzt. |
So sieht der Umlauf aus, wenn er lackiert ist. Die Löcher dienen der Befestigung der Vorbauten. | © Ernst Schwarz, aufgenommen am 21.08.2008 |