Hersteller: | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1901 |
Bauart: | Gw mit Bremserhaus |
1901 | an WEG für Amstetten - Laichingen |
???? | Ausbau der Bremse und Abbau des Bremserhauses |
27.05.1955 | letzte Hauptuntersuchung bei der WEG |
09.11.1985 | an HMB, Transport nach Neresheim |
Sommer 2002 | Aufarbeitung, Einbau eines Batteriekastens, Hauptuntersuchung und Einsatz im Personenzug. |
27.03.2008 | Hauptuntersuchung |
Hersteller: | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1901 |
Bauart: | Gw mit Bremserhaus |
1901 | an WEG für Amstetten - Laichingen |
1952 | Umbau in Hilfspackwagen |
Juni 1955 | letzte Hauptuntersuchung |
???? | ohne Wagenkasten an Firma Schill, Laichingen zum werksinternen Verschub |
16.10.1989 | an HMB, Transport nach Neresheim |
Hersteller: | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1901 |
Bauart: | Gw |
1901 | an WEG für Amstetten - Laichingen als Ow |
???? | Umbau in Gw |
1948 | Umbau in Pufferwagen |
17.12.1971 | letzte Hauptuntersuchung |
22.06.1985 | an HMB, Transport nach Neresheim |
Juli 2007 | Beginn der Hauptuntersuchung |
27.03.2008 | Hauptuntersuchung |
Hersteller: | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1901 |
Bauart: | Gw ohne Bremse |
1901 | an WEG für Amstetten - Laichingen |
27.05.1955 | letzte Hauptuntersuchung |
22.03.1986 | an HMB, Transport nach Neresheim |
Hersteller: | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1901 |
Bauart: | Ow |
1901 | an WEG für Amstetten - Laichingen |
???? | Umbau zum Schottertransportwagen: Stahlboden, niedere Bordwände |
09.12.1980 | letzte Hauptuntersuchung bei der WEG |
08.11.1986 | an HMB, Transport nach Neresheim |
29.09.1998 | Hauptuntersuchung und Einsatz im Streckenbau und der Streckunterhaltung |
Herbst 2001 | Einsatz im Personenzug als Fahrradtransportwagen |
03.08.2005 | Hauptuntersuchung |
Hersteller: | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1901 |
Bauart: | Ow |
1901 | an WEG für Amstetten - Laichingen |
???? | Umbau zum Schottertransportwagen: Stahlboden, niedere Bordwände |
05.05.1972 | letzte Hauptuntersuchung |
03.08.1984 | an Stadt Neresheim als Ersatzteilspender für Rw 322 |
1987 | an HMB, optische Aufarbeitung |
Frühjahr/Sommer 2004 | Technische Aufarbeitung, Hauptuntersuchung, Ausrüstung mit Fahrradständern |
30.07.2004 | Abnahme des Wagens |
Seit August 2004 | Einsatz des Wagens im Triebwagenzug als Fahrradtransportwagen. |
Hersteller: | Herbrand |
Fabriknummer: | |
Baujahr: | 1899 |
Bauart: | Rw |
1901 | an Härtsfeldbahn als Ow |
1917 | Umbau in Rw, Einsatz für Bahnmeisterei |
1973 | abgestellt |
1984 | als Denkmal in Neresheim aufgestellt |
1995 | an Härtsfeld-Museumsbahn |
1897 | gebaut bei der Maschinenfabrik Esslingen (Fabr.Nr. 7839) für die Filderbahn |
1902 | abgestellt |
1906 | an Härtsfeldbahn |
1973 | außer Betrieb |
25.11.1974 | an Stadt Neresheim geschenkt |
? | Aufstellung hinter Lok 11 |
1984 | farbliche Auffrischung |
21.04.1995 | an HMB |
24.09.1997 | Hauptuntersuchung |
11.11.2006 | Hauptuntersuchung |
1901 | gebaut bei der Maschinenfabrik Esslingen für Amstetten - Laichingen |
1950 | leihweise an Härtsfeldbahn Nr. AL 5 |
1973 | außer Betrieb, vorgesehen für Spielplatz in Aalen |
22.08.1984 | Denkmal Neresheim |
21.04.1995 | an HMB |
18.07.1998 | Hauptuntersuchung |
11.11.2006 | Hauptuntersuchung |
1901 | gebaut bei der Maschinenfabrik Esslingen für Amstetten - Laichingen |
1950 | leihweise an Härtsfeldbahn Nr. AL 6 |
März 1972 | letzte HU |
1973 | außer Betrieb |
30.05.1973 | an Amstetten - Laichingen, dort "z" |
13.04.1985 | an HMB |
1912 | gebaut bei der Maschinenfabrik Esslingen für Amstetten - Laichingen |
1950 | leihweise an Härtsfeldbahn Nr. AL 24 |
März 1971 | letzte HU |
1973 | außer Betrieb |
30.05.1973 | an Amstetten - Laichingen, dort "z" |
13.04.1985 | an HMB |