Bildergalerie 1. Spatenstich


deutsch vorherige Seite
english previous page

Am 25. September 2007 fand der erste Spatenstich für den 2. Bauabschnitt der Härtsfeldbahn statt. Als Gäste waren dabei die Landtagsabgeordneten Frau Haussmann und Herr Hitzler, die Landräte Herr Pavel (Ostalbkreis) und Herr Mader (Landkreis Heidenheim) sowie die Bürgermeister Herr Dannenmann (Neresheim) und Herr Jakl (Dischingen)
Kurz vor 11.00 Uhr steht der Sonderzug zur Sägmühle bereit... ... wo schon die Spaten auf ihren Einsatz warten. Gäste und Vereinsmitglieder versammeln sich am 'Bahnhofsgebäude' an der Sägmühle.
spatenstich01.jpg spatenstich02.jpg spatenstich03.jpg
spatenstich01.jpg 81 KB
©2007 Gabriele Stempel
spatenstich02.jpg 77 KB
©2007 Gabriele Stempel
spatenstich03.jpg 86 KB
©2007 Gabriele Stempel

Der 1. Vorsitzende der Härtsfeld-Museumsbahn hält eine kleine Ansprache,... ... dann greifen die Damen und Herren zum Spaten. Der harte Boden erforderte einen beträchlichen Krafteinsatz, ...
spatenstich04.jpg spatenstich05.jpg spatenstich06.jpg
spatenstich04.jpg 95 KB
©2007 Gabriele Stempel
spatenstich05.jpg 159 KB
©2007 Gabriele Stempel
spatenstich06.jpg 162 KB
©2007 Gabriele Stempel

... doch auch diese Aufgabe wurde bewältigt. Unser Liesele (Lok 12) scheint schon darauf zu warten, daß sie bald weiter fahren kann. Nach getaner Arbeit noch ein Glas Sekt, dann ging es mit dem Sonderzug zurück nach Neresheim
spatenstich07.jpg spatenstich08.jpg spatenstich09.jpg
spatenstich07.jpg 152 KB
©2007 Gabriele Stempel
spatenstich08.jpg 144 KB
©2007 Gabriele Stempel
spatenstich09.jpg 108 KB
©2007 Gabriele Stempel

deutsch vorherige Seite
english previous page

Copyright © 2007 - 2008 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 18.08.2008 Gerald Stempel ]