Bildergalerie - Historische Bilder


deutsch vorherige Seite
english previous page


Diese Bilder wurden mir freundlicherweise von Gerhard Steinmayer zur Verfügung gestellt.
Lok 11 am 17.10.1970 als Denkmal am Bahnhof Neresheim Ein Güterwagen auf Rollböcken im Bahnhof Neresheim, ebenfalls 17.10.1970  
steinmayer_haertsfeldbahn_1.jpg steinmayer_haertsfeldbahn_2.jpg  
steinmayer_haertsfeldbahn_1.jpg 422 KB
©1970 Gerhard Steinmayer
steinmayer_haertsfeldbahn_2.jpg 474 KB
©1970 Gerhard Steinmayer
 

Die folgenden Bilder von Kurt Künzel †, die die Probefahrten der Ferrostaal Triebwagen am 20. Juli 1967 zeigen, wurden mir freundlicherweise von Horst Kleinebrahm zur Verfügung gestellt.
Kurze Erläuterung Der Triebwagen auf der Strecke Der Triebwagen im Bahnhof Neresheim
ferrostaal.jpg ferrostaal01.jpg ferrostaal02.jpg
ferrostaal.jpg 42 KB
ferrostaal01.jpg 151 KB
©1967 Kurt Künzel, Essen †, Sammlung Horst Kleinebrahm
ferrostaal02.jpg 108 KB
©1967 Kurt Künzel, Essen †, Sammlung Horst Kleinebrahm

Bilder von einer Sonderfahrt im Oktober 1972, schon nach Einstellung des Personenverkehrs auf der Härtsfeldbahn.
Ziel der Fahrt war das Egau-Wasserwerk zwischen Dischingen und Ballmertshofen, deshalb auch der Halt auf freiem Feld.
Der Zug besteht aus den folgenden Fahrzeugen: T31, TA 1, Doppeleinheit TA 253/254, T37, TA 3, T30
Der Sonderzug beim Halt am Wasserwerk Der Sonderzug im Ganzen  
norbert_gauss_01.jpg norbert_gauss_02.jpg  
norbert_gauss_01.jpg 140 KB
©1972 Norbert Gauß, Sammlung Fritz Giemulla
norbert_gauss_02.jpg 112 KB
©1972 Norbert Gauß, Sammlung Fritz Giemulla
 

deutsch vorherige Seite
english previous page

Copyright © 2009 - 2009 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 17.03.2009 Gerald Stempel ]