Bildbericht von der Betriebsaufnahme der Härtsfeld-Museumsbahn. - Teil 1


deutsch [ Zurück zum Bericht ]
english [ back to the report ]

Am Morgen des 20. Oktober 2001!

Lok 12 wartet auf ihren Einsatz (Größe ca. 24Kb) Ein nebliger Oktobertag war die Kulisse für das größte Ereignis in der Vereinsgeschichte des HMB. Die geschmückte Lok 12 läßt es erahnen, heute ist ein ganz besonderer Tag.

Festgäste und Zuschauer (Größe ca. 24Kb)
Schon lange vor den offiziellen Feierlichkeiten waren viele Gäste auf dem Platz. Nun, wo der Beginn der Einweihung immer näher rückt, sammeln sich die Leute vor dem Lokschuppen, der die passende Kulisse für die Ansprachen bietet.

 
Ehrengäste und Musikkapelle (Göße ca. 21Kb) Dicht umlagert waren die Redner und die Ehrengäste, die im Lokschuppen und unter dem extra aufgestellten Vordach saßen.
Angeführt von der Musikkapelle der Neresheimer Stadtmusikanten begab sich die Festgesellschaft zum Bahnsteig. Auf dem Weg zum Bahnsteig (Größe ca. 22Kb)
Warten auf den Zug (Größe ca. 36Kb) Festgäste und Zuschauer stehen gespannt am Bahnsteig und warten auf den Hauptakteur, der sich inzwischen auch auf den Weg gemacht hat.

Teil 2 des Bildberichts


deutsch [ Zurück zum Bericht ]
english [ back to the report ]

Copyright © 2001 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 20.11.2001 Gerald Stempel ]