Die Beteiligten sind versammelt, Fahrgestell, Kessel und Kran vor dem Neresheimer Lokschuppen |
Der Kessel wiegt 6 Tonnen, da muß abgestützt werden |
Letzte Vorbereitungen vor dem Aufsetzen des Kessels.... |
 |
 |
 |
hu-lok12-01.jpg 56 KB
|
hu-lok12-02.jpg 86 KB
|
hu-lok12-03.jpg 84 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
|
...der noch auf seinem Transportwagen ruht. |
Der Kran muss genau waagerecht stehen, vier Augen sehen da mehr als zwei |
Er leitet die Arbeiten. Die Anspannung ist ihm anzusehen. |
 |
 |
 |
hu-lok12-04.jpg 79 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-05.jpg 99 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-06.jpg 74 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
|
Der Kessel hängt am Kran, jetzt beginnt das Manöver. |
Der Kessel wird zuerst gedreht, .... |
... in die Gleisachse geschwenkt und grob ausgerichtet ... |
 |
 |
 |
hu-lok12-07.jpg 116 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-08.jpg 118 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-09.jpg 104 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
|
... und schließlich die Lok darunter geschoben. |
Die Kesselgleitplatten werden noch gründlich gereinigt .... |
... dann senkt sich die Feuerbüchse ganz langsam auf die Sitze. |
 |
 |
 |
hu-lok12-10.jpg 91 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-11.jpg 87 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-12.jpg 111 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
|
Sechs Augen können es kaum fassen, die Feuerbüchse sitzt auf Anhieb. |
Am vorderen Kesselauflager müssen die Schraubenlöcher exakt fluchten. |
Auch das ist erledigt, der Kran kann abgehängt werden. |
 |
 |
 |
hu-lok12-13.jpg 82 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-14.jpg 108 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-15.jpg 79 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
|
Geschafft |
Wir konnten es kaum glauben, die ganze Aktion hat keine Stunde gedauert. |
Nun ist wieder zusammen was zusammen gehört. |
 |
 |
 |
hu-lok12-16.jpg 107 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-17.jpg 84 KB
©2007 Ernst Schwarz
|
hu-lok12-18.jpg 106 KB
©2007 Ernst Schwarz
|