Der Haltepunkt Iggenhausen - weitere Bauarbeiten


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Juni 2020

Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 91 kB)
© 2020 - Matthias Esslinger
Der Bahnübergang vor dem Haltepunkt Iggenhausen, der bisher einfach mit Splitt verfüllt war, wurde von einer Fachfirma endgültig fertiggestellt. Bergseitig wurde eine Ablaufrinne installiert...
... und der Schienenstoss in der Mitte des BÜ wurde geschweisst, damit die Rillenbeischienen montiert und der BÜ asphaltiert werden konnten. Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 107 kB)
© 2020 - Matthias Esslinger
Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 99 kB)
© 2020 - Matthias Esslinger
Als Begrenzung wurden zwischen dem Weg und dem parallel verlaufenden Gleis Schienen eingerammt....
... die eine Berührung zwischen Strassen- und Schienenverkehr verhindern sollen. Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 105 kB)
© 2020 - Matthias Esslinger
Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 101 kB) Fertig sieht der Bahnübergang nun so aus. Die Ablaufrinne ist so konstruiert, daß sie auch im spitzen Winkel von Radfahrern befahren werden kann.
In die als Trennung zwischen Weg und Gleis eingerammten Schienenstücke werden wir noch zwei Rohre schieben, um einen durchgehenden Zaun zu bekommen. Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 94 kB)
Einfahrt Iggenhausen, Neresheimer Seite (Größe ca. 106 kB) Die Entwässerung erfolgt durch diesen Natursteingraben, der das abgefangene Wasser idealerweise gleich wieder versickern lässt, nur wenn zu viel Wasser anfällt, wird es in den Entwässerungskanal ganz links eingeleitet.
Hier kann sich auch das mitgespülte Material absetzen und verstopft nicht den Ablauf.

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[ Letzte Aktualisierung 15.06.2020 Gerald Stempel ]