Impressionen von der Bahnhofshocketse 2004


deutsch [ vorherige Seite ]

Zur Neresheimer Bahnhofshocketse 2004, die ja unter dem Motto

50 Jahre Auwärter und die Eisenbahn

stand, waren natürlich auch Busse von Auwärter dabei, die in etwa gleich alt waren wie unsere Triebwagenanhänger und unser T33, die ja in den 50-er und 60-er Jahren von Auwärter neue Aufbauten erhielten.

Busparade vor der Doppeleinheit (Größe ca.28 Kb)

Auf diesem Bild sind 5 Auwärter Fahrzeuge zu sehen, nämlich die drei Busse im Vordergrund und die Doppeleinheit TA 253/TA 254. Die Busse sind normalerweise im Auwärtermuseum zu sehen und wurden extra für die beiden Tage auf Härtsfeld gefahren.
Konrad Auwärter ließ es sich nicht nehmen, einen der Busse persönlich zu chauffieren.

Bus Sonja (Größe ca.30 Kb)Aber nicht nur aus dem Auwärtermuseum waren Busse da, auch einige private Busbesitzer ließen es sich nicht nehmen, ihre Schmuckstücke in Neresheim zu präsentieren.

Busse, die nicht von Auwärter gebaut wurden, hier ein Saurer aus der Schweiz, waren aber ebenso willkommen, boten Sie doch einen schönen Überblick über den Kraftverkehr der damaligen Zeit.Saurer Bus aus der Schweiz (Größe ca.28 Kb)

Ein Auwärter Bus (Größe ca.26 Kb)Hier einer der ältesten Busse aus dem Jahr 1955, die technischen Daten dazu finden sich auf dem nächsten Bild.
Daten des Auwärterbus (Größe ca.41 Kb)


deutsch [ vorherige Seite ]

Copyright © 2005 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 20.04.2005 Gerald Stempel ]