Vegetationskontrolle in Iggenhausen


deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Der Steilhang in Iggenhausen stellt eine besondere Herausforderung bei der Vegetationskontrolle dar.
Der Nordhang ist immer feucht und deshalb herrscht hier starkes Wachstum, und er ist zum Teil sehr steil, was die Arbeiten ziemlich erschwert.

 (Größe ca. 140 kb) Hier ist der Hang noch im unberührten Zustand.
Und so sieht er nach dem Freischnitt und beräumen aus..  (Größe ca. 136 kb)
 (Größe ca. 126 kb) Am anderen Ende des Hangs liegt jede Menge Geäst auf dem Hang und dem Gleis...
....nach dem Aufräumen siehts dann so aus.  (Größe ca. 138 kb)
 (Größe ca. 150 kb) Hier die selbe Stelle bei freischneiden der Hangkante.
Blick von oben auf den BÜ Iggenhausen I. Das Schnittgut wurde erst einmal einfach aufs Gleis geworfen.  (Größe ca. 154 kb)
 (Größe ca. 180 kb) Schwindelfrei und trittsicher sollte man bei dieser Arbeit schon sein..
Beim beräumen des Hangs entdeckt man immer noch ein paar Triebe, die man noch nicht erwischt hat.  (Größe ca. 174 kb)
 (Größe ca. 108 kb) Hier ist noch einiges Abzuräumen..
Doch mit vereinten Kräften ist der Hang kurze Zeit später sauber..  (Größe ca. 112 kb)

deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Copyright © 2017, Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 15.03.2017 Gerald Stempel ]