Gleisbau Impressionen


deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Hier einige Bilder, die sich in die sonstigen Kategorien nicht so recht einpassen lassen, aber dennoch interessante Aspekte des Gleisbaus zeigen.

Nachtarbeit Anfang November 2009

Am 7. November waren bis Einbruch der Dunkelheit die Rippenplatten aufgelegt und die Hälfte der Schrauben gesetzt. Um das Los von ca. 40 Schwellen noch fertig machen zu können, haben wir einen Lichtmasten aufgestellt und die restlichen Arbeiten bei eisiger Kälte im Schein der Halogensonne erledigt.

Nachtarbeit (39Kb)
Im Vordergrund fertig geschraubte Rippenplatten und die Kanthölzer für die Rolle des Auslegers
 
Nachtarbeit (50Kb)
Bei einer Belichtungszeit von einer halben Sekunde kommt natürlich eine gewisse Bewegungsunschärfe zu Stande.
 
Nachtarbeit (48Kb)
Die Schraube ist fest, auf zur nächsten.
Nachtarbeit (67Kb)
Das Blizlicht wird von den Reflektoren der Weichensignale genau so gut reflektiert wir von denen der Warnkleidung.
 
Nachtarbeit - der Feierabend naht (36Kb)
Noch zehn Schwellen - 40 Schrauben, dann Aufräumen und Feierabend machen....
Im Hintergrund ist der Lokschuppen, bei den vorherrschenden Temperaturen (um 0° Grad, windig) eher ein Lockschuppen, denn es lockt der beheizte Aufenhaltsraum ....
 

deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Copyright © 2009, Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 12.11.2009 Gerald Stempel ]